Weitere Messen in Wels
Energiesparmesse
Energiesparmesse 28.02 - 04.03.2018
Modellbau Wels
Modellbau Wels 23. - 25.03.2018
Blühendes Österreich
Blühendes Österreich 06. - 08.04.2018
auf Facebook  Teilen
 
 

Henry Bodnik

Die Geheimnisse des instinktiven Bogenschießens lüftet Henry Bodnik bei seinem Vortrag. Der Experte gibt Tipps und Tricks zu dieser faszinierenden Sportart.

• „Die Geheimnisse des instinktiven Bogenschießens“
• „Mehr Leistung mit dem richtigen Pfeil (Henry Bodniks Pfeilrezept)

Dr. Dietmar Vorderegger

Buchautor & Herausgeber Dietmar Vorderegger spricht über traditionelles Bogenschießen und fokussiert sich vor allem auf Fehleranalyse und -korrektur. Zudem verrät er wie man mit traditionellen Bögen richtig zielt.

• „Zielen mit traditionellen Bögen"
• „Fehleranalyse und Fehlerkorrektur beim traditionellen Bogenschießen"


Urte Paulus

Die Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin im 3D Langbogenschießen informiert über den Standard-Schussablauf. Urte Paulus ist seit 2009 WA- und ÖBSV-Trainerausbildnerin und gibt auch wertvolle Tipps für Einsteiger als auch Profis.
• "Der Standard-Schussablauf mit Kurzbeschreibung und Begründung"

Der Vortrag von Frau Paulus fällt krankheitsbedingt leider aus. Alternativ freuen wir uns auf Vorträge von Walter Hofer zum Thema „Vom Baum zum fertigen Bogen“

NEU Kirsten Degenhardt-Schmolly, MAS:

Neu unter den Experten in diesem Jahr, doch schon viele Jahre auf dem Weg des Bogens, ist die Trainerin Kirsten Degenhardt-Schmolly. Sie verrät in ihrem Vortrag Bogenschießen und Gesundheit was und wie das intuitive Bogenschießen zu einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung beitragen kann. Dabei bezieht sie coachende und therapeutische Ansätze sowie die Schulung der Achtsamkeit mit ein. Überraschend ist ihre Antwort auf die Frage "Was hat der Alltag des Bogenschießens mit unserem Alltag zu tun?"
• "Bogenschießen und Gesundheit"