Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 4.-6. & 10.-13.09.2020
Classic Austria
Classic Austria 11. - 13.09.2020
Blühendes Gartenfest
Blühendes Gartenfest 11. - 13.09.2020
 

HAUSRUCKPARK Arrowtag - das andere Bogenschießen

Halle 20 / Stand B1000

Wer schon immer einmal Robin Hood spielen wollte und wem Paintball zu schmerzhaft ist sollte Arrowtag ausprobieren! ARROWTAG ist eine Mischung aus Paintball und Bogenschießen und wird ähnlich wie Völkerball gespielt. Das macht schon einzeln Spaß, aber in Kombination noch mehr! Gespielt wird mit Bogen, speziellen Pfeilen mit Schaumstoffspitze und wahlweise Schutzmaske oder Brille.

Beim Arrow Tag oder auch Archery Tag müsst ihr mit Pfeil und Bogen möglichst alle gegnerischen Schützen ausschalten. Damit das aber nicht ins Auge (oder andere Körperteile) geht, kommen nur gezähmte Bögen und weiche Pfeilspitzen zum Einsatz. Zu Beginn müssen beide Teams aus der Mitte des Spielfelds so viele Pfeile wie möglich abgreifen, um dann sofort in Deckung zu gehen. Denn wer getroffen wird, scheidet aus– bis ein Teampartner einen Pfeil aus der Luft fängt oder einen Gegner trifft und euch so “freikauft”.

Der HausruckPARK möchte seinen Gästen ein breites Angebot zur Freizeitgestaltung bieten. Mit dem Fokus auf Gruppenerlebnisse und Outdoor-Aktivitäten wird der frühere Bergbaustandort Ampflwang weiterhin belebt und der regionale Tourismus gestärkt. Der Charakter der Bergbau-Vergangenheit soll dabei weiter erhalten bleiben und möglichst viele Menschen begeistern.

Auf der Bogensportmesse 2020 präsentiert der HausruckPARK sein Angebot und lädt zum Ausprobieren von Arrowtag an den Messestand ein!