FLECKPOINT Individuell bemalte oder gravierte Schützenscheiben, Porträts, Scrimshaw (Gravur) sowie Ansichten / Stillleben

 

Die Firma fleckpoint bietet individuell bemalte oder gravierte Schützenscheiben, Porträts, Scrimshaw (Gravur) sowie Ansichten / Stillleben.  Bei einer Gravur (Scrimshaw) wird das Motiv von Hand auf Mammut-Elfenbein, Horn, Knochen, Holz, Corean, Motiv bracht. Nach Kundenwunsch wird auch ein Amulett als Halskette, Armbänder, Messergriffe aber auch Bögen individuell graviert.

Portraits werden gerne nach Bildvorlage gezeichnet.


Zur Person:

Karl-Heinz Fleck

Aufgewachsen in Bondorf im Gäu, zwischen Alb und Schwarzwald, inspiriert von der Landschaft hatte ich schon in meiner Kindheit den Blick für die schönen Motive die ich im Ort und in der Umgebung fand.

Mit Bleistift (Buntstifte) versuchte ich die schönen Ansichten festzuhalten. Hinzu kam später meine Leidenschaft zur Aquarellmalerei, die ich bis zum Porträt ausbaute. 

Durch Ausstellungen in Bondorf, Nagold und Freudenstadt konnte ich meinen Wirkungskreis mit großer Resonanz immer weiter ausbauen. Mit Sicherheit hat mein Beruf als Retuscheur mit dazu beigetragen, die Porträts fotorealistisch darzustellen.

Den Beruf als Retuscheur übte ich in Freudenstadt bei der Fa. Schlott Tiefdruck von 1969 - 1993 aus. 

Durch verschiedene Aufträge, Schwerpunkt Porträt, Stillleben und Ortsansichten um und in Bondorf beflügelt der Tatsache, dass es immer größere Nachfragen gab, kam mir die Idee einer neuen Herausforderung!

Ich fing an auf Mammutelfenbein, Knochen und Horn zu gravieren (scrimmen). Scrimshaw stand im Vordergrund! Diese Technik faszinierte mich so, dass ich mir ein Buch von Eva Halat besorgte, wonach ich mir autoditaktsich selber diese Technik aneignete. 

2009 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit mit dem Ziel, meine Arbeiten einem breiten Publikum darbieten zu können.

Bei Kunstmärkten, Fachmessen für Bogen und Messer, habe ich mir mittlerweile einen Namen gemacht. Es ist mir gelungen meine Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern.

www.fleckpoint.de